07Oct

Reise- und Kurstermine 2021/2022 sind online

Die Zeit zum Planen für die Wintertouren und Abenteuer 2021/2022 ist gekommen.

Wir haben bereits die Termine für nächstes Jahr festgelegt, damit ihr gleich eure Kalender zur Hand nehmen könnt!

Wir danken allen unseren treuen Gästen, Bergführern und Freunden für viele tolle Touren in diesem Jahr und freuen uns auf jede Menge gemeisame Abenteuer 2022.

Walter & Paul

08Jan

Eis Total 2021 – Absage aufgrund der Covid19 Verordnung

Leider ist es nun definitiv, wir müssen das Eis Total 2021 absagen und auf 2022 verschieben.

Der Termin fürs Eis Total 2022 steht bereits: 21. – 23.01.2022

Obwohl die Lage aktuell für den Februar auch noch unsicher ist, halten wir auf alle Fälle an unseren Eiskletterkursangeboten fest.  Auf Anfrage sind wir für kleine Gruppen jederzeit flexibel und machen euch gerne ein passendes Angebot. Aktuell dürfen wir nur einzelne Personen oder eine Gruppe aus dem selben Haushalt betreuen, wir hoffen auf Erleichterung ab Februar.

Um euch für das Eis Total 2021 schon etwas einzustimmen haben wir für die nächsten Wochen ein paar Videoclips geplant, welche auf jeden Fall online gehen (also viel Spass beim Ansehen, Lernen, Teilen, Liken, etc. 😉). Die ersten beiden Clips sind schon online und es sollen noch mehr folgen. Hier Link zum youtube channel: mc2alpin youtube channel

Es tut uns sehr leid, euch keine bessere Nachricht geben zu können. Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen und wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle wieder live zu sehen, mit euch zu klettern und eine gute Zeit gemeinsam zu verbringen.

Eis Total
28Dec

Eis Total 2021 – Videoclips zur Einstimmung

Der Winter ist gut in den Tiroler Tälern angekommen und nach weissen Weihnachten lassen die kalten Temperaturen das Eis gut wachsen. Um euch für das Eis Total 2021 schon etwas einzustimmen haben wir für die nächsten Wochen ein paar Videoclips geplant.

Wir starten heute mit dem ersten Clip zum Thema Eisschrauben setzen: Link zum Video

Wir haben das Programm den aktuellen Covid-19 bedingten Regelungen angepasst und alle Aktivitäten ins Freie verlegt. Hoffentlich erlauben es uns die Verordnungen ab Mitte Jänner 2021 das Event wie geplant durchzuführen.

Wir freuen uns schon auf euch!

12Sep

Eis Total 2023 – noch vier Wochen bis zum Anmeldestart

Bei uns schneite es dieses Wochenende in den Bergen bereits und der Winter klopft das erste mal an. Wir hoffen wieder auf viel Schnee und Eis für einen tollen Skitouren – und Eiskletterwinter! Es gibt nichts Besseres als draussen unterwegs zu sein. Zunächst genießen wir aber noch den Spätherbst bei unseren Kletter – und Segeltrips.

Save the date! Am 15.10.2022 öffnet die Anmeldung fürs Eis Total 2023.

Wir freuen uns schon auf euch!

25Sep

Eis Total 2021 – noch drei Wochen bis zum Anmeldestart

Bei uns schneit es dieses Wochenende bereits und der Winter klopft das erste mal an. Wir hoffen wieder auf viel Schnee und Eis für einen tollen Skitouren – und Eiskletterwinter! Es gibt nichts Besseres als draussen unterwegs zu sein.

Am 15.10.2020 öffnet die Anmeldung fürs Eis Total 2021.

Wir haben das Programm den aktuellen Covid-19 bedingten Regelungen angepasst und alle Aktivitäten ins Freie verlegt. Somit sollte einem wiederum erlebnisreichen und kameradschaftlichen Wochenende im steilen Eis nichts im Wege stehen. Zusätzlich werden wir das Event diesmal verstärkt auch digital “begleiten”.

Wir freuen uns schon auf euch!

29Apr

Bergsport in Zeiten von Corona – die Freiheit der Berge

Wir haben unser Programm angepasst und stehen aktuell für Tagestouren – und Kurse für euch bereit. Sobald auch die Hütten und Hotels wieder öffnen, können wir unsere beliebten Kletter-, Bike- und Segelprogramme wieder (fast) wie gewohnt anbieten. Kleine Gruppen waren schon immer unsere Stärke und bilden auch jetzt die Grundlage für ein verantwortungsvolles Outdoorprogramm mit unseren Profis.

Eis Total 2020
25Jan

Eis Total 2020 – 20 Jahre Erfolgsgeschichte im steilen Eis

20 Jahre Eisklettern mit Bergführern von mc2alpin: vom Einsteiger bis zum Experten, und das zusammen mit Tests und Leihmaterial der besten Ausrüsterfirmen. Die Erfolgsgeschichte dieses einzigartigen Events spricht Bände und so feierten wir das Jubiläum gebührend mit über 210 Teilnehmern im Pitztal. Da wo alles 1999 begann, zuerst mit dem Eiskletterweltcup, dann mit einer Ice Academy und dem Eis Total.

Unser Stargast Will Gadd präsentierte am Freitag abend seine spektakulären Unternehmungen rund um den Erdball und zog mit seiner sympathischen Art das Publikum in seinen Bann. Am Samtag mischte sich Will dann unter die Eiskletterer, gab Tips, verteilte Mozartkugeln (seine Lieblingsschokolade) und genoß die Zeit mit vielen Gleichgesinnten in der Taschachschlucht, dem wohl besten “Kühlschrank” der Alpen.

 

Bei der legendären Eis Total Party im Hexenkessel am Samstag abend gab es wieder tolle Sachpreise zu gewinnen, bevor auf der Tanzfläche die Klettermuskeln gelockert wurden.

Wir danken allen Firmenpartnern, Bergführern und Teilnehmern für das tolle Wochenende.

Der Fixstern am Eiskletterhimmel findet im nächsten Jahr am 22. – 24.01.2021 statt.

 

02Oct

Reisetermine 2020 sind online buchbar

Die Zeit zum Planen für die Wintertouren und Abenteuer 2020 ist gekommen.

Wir haben bereits die Termine für nächstes Jahr festgelegt, damit ihr gleich eure Kalender zur Hand nehmen könnt!

Wir danken allen unseren treuen Gästen, Bergführern und Freunden für viele tolle Touren in diesem Jahr und freuen uns auf jede Menge gemeisame Abenteuer 2020.

Walter & Paul

Eis Total
06Sep

Eis Total 2020 – das größte Eiskletterfestival Europas feiert sein 20 – jähriges Jubiläum

Seit dem ersten Eis Total Festival 1999 auf der Rudolfshütte sind einige Jahre und 19 erfolgreiche Events vergangen. Die Locations haben mehrmals gewechselt, seit drei Jahren sind wir im Tiroler Pitztal und hier feiern wir auch unser Jubiläum!

Das Programm 2020 mit ein paar feinen Überraschungen stellen wir in den nächsten Wochen vor.

Die Anmeldung startet wie gewohnt ab 15. Oktober um 00:00 Uhr online auf www.eis-total.at

Sunset hinter Filicudi
28May

Sail & Hike Eolische Inseln

Wir kommen gerade zurück von unserer ersten Sail & Hike Reise dieses Jahr – Wind und Sonne begleiteten uns rund um die Eolischen Inseln, und es war wirklich ein Traum!

Während der Winter Tirol noch im Griff hat erwarteten uns in Süditalien bereits angenehme Temperaturen und ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer. Die herrliche Inselwelt von Lipari, Vulcano, Salina, Panarea, Filicudi und nicht zuletzt der ständig grollende Stromboli machten jeden Landgang zu einem besonderen Erlebnis.

Fischer besuchten uns und teilten ihren frischen Fang, Delphine begleiteten das Boot und die Sonne versank glutrot hinter der den Vulkankegeln. Kitsch pur, aber einfach wunderschön.

Im Juni geht es auf zur nächsten Sail & Hike Reise in der Eolischen Inselgruppe!

24Jan

Das war Eis Total 2019

Top Eis, Minusgrade und eine märchenhafte Winterlandschaft waren der Rahmen für das Eis Total 2019 im Pitztal. Über 200 Eiskletterer besuchten das Eis Total Festival und testeten die neueste Ausrüstung unserer Partnerfirmen.

Inspiriert von den Ausführungen des Profialpinisten Hansjörg Auer am Freitag Abend wurden zwei Tage lang tausende Klettermeter in der Taschachschlucht und den umliegenden Eisfällen im hinteren Pitztal bewältigt.

Bei der legendären Eis Total Party im Hexenkessel am Samstag abend gab es wieder tolle Sachpreise zu gewinnen, bevor auf der Tanzfläche die Klettermuskeln gelockert wurden.

Wir danken allen Firmenpartnern, Bergführern und Teilnehmern für das tolle Wochenende. Der Fixstern am Eiskletterhimmel findet 2020 das 20. Mal statt. Der Termin wird in den nächsten Tagen angekündigt.

17Dec

Eis Total 2019 – Vortrag von Hansjörg Auer “GANZ NORMAL”

Wir freuen uns euch den Vortragenden beim kommenden Eis Total 2019 im Tiroler Pitztal vorstellen zu dürfen. Dieses Jahr konnten wir Hansjörg Auer gewinnen, einen der besten Alpinisten weltweit. Hansjörg lebt im Nachbartal (Ötztal) und ist das ganze Jahr großteils rund um den Erdball unterwegs, um neue Herausforderungen zu suchen.

Fotos: Damiano Levati, Archiv Auer

Er ist einer der aktivsten Kletterer, wenn es darum geht, die Entwicklung des alpinen Bergsteigesn zu pushen. Im Vortrag “GANZ NORMAL” nimmt er uns mit auf eine Reise von den Spitzen und Türmen der Dolomiten zu den Bergen des Karakorum und Himalaya.

Eintritt (Abendkassa): EUR 10,- (bitte Karten beim TVB Pitztal vorreservieren, begrenzte Stückzahl!)

Für Teilnehmer des Eis Total 2019 ist der Eintritt bereit inkludiert.