_DSC1127
Arc´teryx Freeride Academy | St. Anton | 02. - 05.02.2023

Schneesport Fotografie mit der Ikone der Schneesportfotografie Josef Mallaun

Wer sich für Schneesportfotografie interessiert, der kommt an einem Namen nicht vorbei – Josef Mallaun. Sepp ist Skiführer am Arlberg, Profifotograf und er hatte vermutlich schon jede:n Profiskifahrer:in vor seiner Linse. Seine Bilder von Tiefschneeabfahrten am Arlberg sind an allen Ecken der Welt zu sehen und wohl kaum einer hat den Mythos Arlberg deutlicher festgehalten als Er. Aber worauf kommt es bei einem Bild wirklich an? Wie wird Dein Shot richtig gut? Bring deine Kamera und lerne von einem der Besten – www.fotomallaun.at

INHALT:
Es wurde noch nie so viel fotografiert und gute Momente festgehalten wie in der heutigen Zeit. Filtertools und Bildbearbeitung ziehen sich durch alle Ebenen der visuellen Bildgebung. Portrait, Sport- und Landschaftsfotografie steht hoch im Kurs. Alle Social-Media-Kanäle überschlagen sich, wenn wieder ein neuer, kompositionsgeladener Shot auf einem Profil auftaucht. Worauf kommt es beim Fotografieren an? Wie wähle ich einen Bildausschnitt und welche Einstellungen braucht es dazu? Handyshot oder doch Spiegelreflex? Digital oder Analog (gibt’s das noch)? Deine Fragen zur Bildgestaltung und die besten Tipps und Tricks für Sport- und Outdoorfotografie sind Inhalt dieser Clinic.

 

LERNZIEL:
# kreiere deinen Outdoorshot
# lerne Dein Equipment kennen
# Tipps und Tricks von Profis

 

LEVEL: Einstieg bis Fortgeschritten, Teilnahme mit Ski / Snowboard / Telemarkski

Abfahrt: Sicheres und kontrolliertes Skifahren auf schwarzen Pisten muss beherrscht werden.

 

AUSRÜSTUNG:
# Freeride- oder Skitourenausrüstung, Notfallausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel).

# Persönliches Kameraequipment deiner Wahl

 

-> Ausrüstungsliste

# Liftticket: Für diesen Kurs benötigst du ein Liftticket (kann vor Ort direkt bei der Akkreditierung zu Sonderkonditionen gekauft werden)

Eine detaillierte Ausrüstungsliste wird nach Buchung verschickt.

04.02.2023, 09.00 Uhr

05.02.2023, 09.00 Uhr

Euro 120.-

Treffpunkt um 9.00h in der Freeride Village.
Begrüßung durch deine:n Bergführer:in, Material- und Sicherheitscheck. Workshop im Skigebiet von St. Anton. Du lernst relevantes zum Thema Outdoor- und Sportfotografie von einem renommierten Schneesportfotografen – Josef Mallaun. Mittagspause im Gelände/ggf. Restaurant. Ende des Kurses gegen 15.00 Uhr in der Freeride Village.
Gruppengröße pro Guide: maximal 8 Teilnehmer

# Führung durch staatlich geprüfte:n Berg- und Skiführer:in
# Workshopleitung durch Profifotografen

Zusatzkosten:
# Liftticket
# Reiserücktrittskostenversicherung (kann direkt bei Buchung abgeschlossen werden, Kosten 25.- Euro)
# ggf. Transferkosten (Taxi, ÖV)