Eis Total 2026 – 25 Jahre Erfolgsgeschichte im steilen Eis
25 Jahre Eisklettern mit Bergführern von mc2alpin: vom Einsteiger bis zum Experten, und das zusammen mit Tests und Leihmaterial der besten Ausrüsterfirmen. Die Erfolgsgeschichte dieses einzigartigen Events spricht Bände und so feiern wir das Jubiläum gebührend mit über 230 Teilnehmern im Pitztal. Da wo alles 1999 begann, zuerst mit dem Eiskletterweltcup, dann mit einer Ice Academy und dem Eis Total. Nur zweimal mussten wir in den letzten 27 Jahren aussetzen, einmal wegen Wetterunbillen und einmal wegen Covid-19.
Unsere Stargäste Ines Papert und Amelie Kühne – beide Athleten von Arc’teryx und C.A.M.P. – präsentieren am Freitag abend ihre spektakulären Unternehmungen in Fels und Eis. Am Samtag mischen sie sich dann unter die Eiskletterer, geben Tips und genießen die Zeit mit vielen Gleichgesinnten in der Taschachschlucht, dem wohl besten „Kühlschrank“ der Alpen.



Bei der legendären Eis Total Party im Hexenkessel am Samstag abend gibt es wieder tolle Sachpreise zu gewinnen, bevor auf der Tanzfläche die Klettermuskeln gelockert werden.
Wir freuen uns mit allen unseren treuen Firmenpartnern, Bergführern und Teilnehmern auf das tolle Wochenende.
Der Fixstern am Eiskletterhimmel findet am 23. – 25.01.2026 statt.
powered by















