24Jan

Eis Total 2018 – Eis, Schnee und Strassensperre

Das Eis Total Festival 2018 erlebten wir diesmal bei tiefst winterlichen Bedingungen. Nach einem faszinierenden Vortrag von Bergführerin Lisi Steurer am Freitag abend und neuester Infos unserer Firmenpartner bei der immer gut frequentierten Produktausstellung konnten die 170 Teilnehmer am Samstag das Material auf Herz und Nieren testen. Über 50 Eislinien wurden von unseren Bergführern betreut und jeder konnte klettern bis die Arme brannten. Als Belohnung gab es am abend tolle Sachpreise bei der Verlosung im Hexenkessel, bevor die legendäre Eis Total Party startete.

 

Der Sonntag brachte schon morgens grosse Schneemengen, das ganze Pitztal musste gesperrt werden und wir konnten die Eisfälle nicht mehr erreichen. Für zwei Tage war Kartenspielen und Schneeschaufeln angesagt, bevor die Strassen wieder geöffnet wurden. Aber unsere Teilnehmer nahmen es mit Humor und machten das Beste daraus. Schließlich durften wir ein paar Tage einen Winter erleben, wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten.

Der Termin fürs Eis Total 2019 steht auch bereits: 18. – 20.01.2019

Die Anmeldung öffnet ab 15.10.2018.

ABOUT THE AUTHOR

mc2alpin

Leave A Comment