30Nov

Neuauflage Ausbildungshandbuch

Die vierte Auflage des Ausbildungshandbuches der Tiroler Lawinenkommissionsausbildung ist da und es ist ein neues Buch daraus geworden. Bei dieser Neuauflage konnten wir neben dem verfassen von Textbeiträgen die Chefredaktion abwickeln. Das große Ziel war es, wissenschaftliche Erkenntnisse mit der Arbeitsweise der Praktiker zu verknüpfen. Auf den über 440 Seiten finden sich somit alle wesentlichen Erkenntnisse aus der aktuellen Lawinenkunde bis hin zu speziellen Rechtsfragen für Entscheider im alpinen Kontext.

 

Vielen Dank an alle Autorinnen und Autoren (gemeinsam immerhin 22), Grafikerinnen, Illustratoren, Lektorin, den vielen Einsagern und Helferleins. Danke an Hari Riedl für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Erhältlich beim Land Tirol, Abteilung Lawinenkommissionsangelegenheiten.

ABOUT THE AUTHOR

mc2alpin
COMMENT (2)
Lamprecht Walter / 2018-01-03

Guten Tag:Wir als Lavinenkommision der Gemeinde Vintl Südtirol hatten vor kurzen die Möglichkeit
die 4.Auflage dieses Handbuches durchzuschauen,daher nun die frage wie man das erwerben kann?
Mit der Bitte um diese Information ,und freundlichen Grüssen Lamprecht Walter

Antworten
mc2alpin / 2018-01-04

Hallo Walter,

das Ausbildungshandbuch könnt ihr beim Amt der Tiroler Landesregierung, Abteilung Lawinenkommissionen beziehen. Mfg Walter Zörer

Antworten

Leave A Comment